Training für Inhaber, PTA und PKA von Apotheken
Der Wind in der deutschen Apothekenlandschaft wird rauher. Es gilt, das Unternehmen Apotheke strategisch so aufzustellen und zu steuern, daß es weitestgehend unabhängig von Rahmenbedingungen wird, die der Apotheker selbst nicht beeinflussen kann. Nur wer sich den Herausforderungen stellt und in der Lage ist, auch seine Mitarbeiter von den notwendigen Verhaltensänderungen zu überzeugen, wird auf Dauer erfolgreich sein.
Ziel:
m Ende des Seminares haben Sie eine konkrete Strategie zur Umsatzsteigerung in Ihrer Apotheke. Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter zum Mitmachen
motivieren und im Alltag so unterstützen können, dass sie Freude am therapieergänzenden Verkaufen haben. Die konsequente Umsetzung des Gelernten führt zu einem Umdenken im Team und zu einer
nachhaltigen Umsatzsteigerung für die Apotheke.
Zielgruppe:
Das Seminar wendet sich an Apothekenleiter und Erstkräfte. Pro Apotheke können neben dem Apothekenleiter 1-2 Mitarbeiter teilnehmen.
Seminar:
Das zweitägige Seminar zeigt konkrete
Marktchancen und Potentiale für Zusatzverkäufe in den Bereichen OTC und Freiwahl auf. Es verdeutlicht, daß es nicht an den Rahmenbedingungen, sondern an jedem Apothekenleiter selbst liegt, Zusatzverkäufe zu generieren. Sie erarbeiten eine apothekenspezifische Zielsetzung und trainieren im Folgenden, wie diese zusammen mit dem Team erreicht wird.
Dieses Training ist als
geschlossenes, Apotheken internes Training nur für Sie und Ihre Mitarbeiterinnen buchbar oder als
offenes Seminar in Zusammenarbeit mit einem Ihrer Partner aus der Industrie. Bitte sprechen Sie den jeweils zuständigen Außendienstmitarbeiter Ihres Lieferanten an.