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Patientenberatungsratgeber

XING-Gruppe Patienten überzeugen

Profitraining

Kolumne Praxismarketing

Umsatz und Rendite steigern

Die Kolumne Praxismarketing ist in mehrere Kategorien unterteilt. Wählen Sie innerhalb der Kategorie die Artikel, die sie am meisten interessieren. Es werden kontinuierlich Artikel ergänzt. Gern können Sie in der XING Gruppe „Patienten überzeugen“ an der Diskussion teilnehmen.
Do's und Don'ts der Patientenberatung:
Grundsätzliche Aspekte der Patientenberatung: Wie sollte ein Gespräch eingeleitet werden, was sollten Sie sagen – und was besser nicht – und worauf es am Ende ankommt

Quickies: Leichte Antworten auf schwere Fragen
Kopfdreher, paradoxe und provokative Antworten auf die beliebtesten Fragen und Einwände Ihrer Patienten: „Zahlt das die Kasse“; „Geht das auch preiswerter“ etc.

Mit dem Coach auf der Couch – autsch
Hier werden rezept- und schmerzfrei Erkenntnisse aus den Bereichen Umsatz-
potential, Selbstmotivation, Teamführung, und persönliche Überzeugungen verabreicht – Nebenwirkungen im Praxisalltag garantiert

Was muß geschehen, das solle gleich geschehen? Oder: Warten auf Godot?
Tips zur professionellen Praxisorganisation, Schaffung zeitlicher Freiräume für den Arzt und zur Verkürzung von Patienten Wartezeiten. Zu viele Patienten und zu wenig Zeit? Dann lesen Sie hier ...
Selten so gelacht: AOK "hilft" Ärzten bei Praxismanagement und Bestellwesen
Komfortsprechstunde? Aber SICHER!
Keine Zeit für P-Patienten?
Kassenpatienten: Dreimal so lange Wartezeit auf Termine??

Apotheke: Zusatzverkäufe nicht ausgeschlossen
Steigern Sie Ihren Korbumsatz bei OTC, Rx und in der Freiwahl. Verringern Sie die Nuller-Quote durch Argumente, die Ihre Kunden überzeugen

Ophthalmologie: Ist es so besser - oder SO?
Damit Sie den Durchblick behalten: Spezielles zu Fragen der Patientenberatung und zu Wahlleistungen beim Augenarzt

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