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Patientenberatungsratgeber

XING-Gruppe Patienten überzeugen

Profitraining

Kolumne Praxismarketing

Umsatz und Rendite steigern

Die Kolumne Praxismarketing ist in mehrere Kategorien unterteilt. Wählen Sie innerhalb der Kategorie die Artikel, die sie am meisten interessieren. Es werden kontinuierlich Artikel ergänzt. Gern können Sie in der XING Gruppe „Patienten überzeugen“ an der Diskussion teilnehmen.
Do's und Don'ts der Patientenberatung:
Grundsätzliche Aspekte der Patientenberatung: Wie sollte ein Gespräch eingeleitet werden, was sollten Sie sagen – und was besser nicht – und worauf es am Ende ankommt

Quickies: Leichte Antworten auf schwere Fragen
Kopfdreher, paradoxe und provokative Antworten auf die beliebtesten Fragen und Einwände Ihrer Patienten: „Zahlt das die Kasse“; „Geht das auch preiswerter“ etc.

Mit dem Coach auf der Couch – autsch
Hier werden rezept- und schmerzfrei Erkenntnisse aus den Bereichen Umsatz-
potential, Selbstmotivation, Teamführung, und persönliche Überzeugungen verabreicht – Nebenwirkungen im Praxisalltag garantiert
Fünf Meilensteine: So überzeugen Sie (fast) jeden Patienten
Arbeiten Sie noch mit Sondermüll?
Herrsche und teile – Teammotivation beim IGeln
Manipulation oder Kommunikation: Macht das in der Patientenberatung wirklich einen Unterschied?
Go cheap, Dentist – go China??
Achtung! Rezession ist keine Pflichtveranstaltung…
Praxisberatung Zahnarzt: Erfolgskennzahlen (1) - was zeigt Ihr Kompaß?
Praxisberatung Zahnarzt: Erfolgskennzahlen (2) – So erreichen Sie 40% mehr Gewinn
Preise zum Weglaufen??? Das müssen Sie bei Zuzahlungen beachten
Die 10 häufigsten Fehler beim IGeLn
Privatliquidation: Mehr als 250.000 € Umsatz verschenkt?
Deutschland verdoppelt sein Nettogeldvermögen – und was machen SIE??
„Gehen lassen – aber nicht sich selbst“
„Sind Sie preiswert?“
„Privatleistungen verkaufen? NEIN!“
„Privatleistungen? Mir fehlen die Patienten!“
„IgeL überflüssig – Ärzte Abzocker“
„Wie Sie in 90 Sekunden 20.000 € Umsatz verlieren“
„Die fünf häufigsten Irrtümer der Praxisführung“
„Milliardenmarkt IgeL: Schläfst Du noch oder berätst Du schon?“

Was muß geschehen, das solle gleich geschehen? Oder: Warten auf Godot?
Tips zur professionellen Praxisorganisation, Schaffung zeitlicher Freiräume für den Arzt und zur Verkürzung von Patienten Wartezeiten. Zu viele Patienten und zu wenig Zeit? Dann lesen Sie hier ...

Apotheke: Zusatzverkäufe nicht ausgeschlossen
Steigern Sie Ihren Korbumsatz bei OTC, Rx und in der Freiwahl. Verringern Sie die Nuller-Quote durch Argumente, die Ihre Kunden überzeugen

Ophthalmologie: Ist es so besser - oder SO?
Damit Sie den Durchblick behalten: Spezielles zu Fragen der Patientenberatung und zu Wahlleistungen beim Augenarzt

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